Rathausgebäude von Erzhausen

KiJuPa Erzhausen im SKS - Die Mitglieder äußern sich zum Sitzungsgeld


Luis Emmerich, Nadija Redzic, Sophie Schwarz und Levin Schwalm stellten ihre Ansicht zur Zahlung eines Sitzungsgeldes für die Kinder- und Jugendparlamentarier vor.

Besonders hervorgehoben wurde der Aspekt, dass die Zahlung von Sitzungsgeldern ein Zeichen der Wertschätzung für ihre Arbeit wäre und, dass ein Austausch mit Kinder- und Jugendparlamenten/Foren in Nachbargemeinden ergeben hätte, dass die Zahlung eines Sitzungsgeldes dort bereits stattfindet. Um auch hier gleichzuziehen, spricht sich das Kinder- und Jugendparlament für ein Sitzungsgeld in Höhe von 7,50 € (Vorsitzender und Schriftführer für ihren Mehraufwand 10 €) aus.

Wir freuen uns sehr, dass der Sport-, Kultur- und Sozial-Ausschuss unsere Ansicht teilt und mit seiner Beschlussempfehlung an die Gemeindevertretung bestätigt. An dieser Stelle möchten wir uns für die Einladung und die Möglichkeit, unsere Meinung einbringen zu können, bedanken.

Wollt Ihr das KiJuPa, seine Ziele und seine Arbeit unterstützen oder zu einem anderen Zeitpunkt kennenlernen, meldet Euch einfach bei uns unter:

E-Mailadresse: kijupa@erzhausen.de

Euer Kinder-und Jugendparlament Erzhausen