Rathausgebäude von Erzhausen

Rauschendes Fest bei der Feuerwehr
... mal anders…


Unterstützung gab es natürlich auch aus den Reihen der Angehörigen der Feuerwehr-Aktiven und den Eltern der Kinder- und Jugendabteilung beim Kuchen backen und verkaufen, bedienen, Cocktails mixen sowie Auf- und Abbau. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten!

Am Mittwoch, den 07.06., konnten ab 19 Uhr die Gäste begrüßt werden. Die bewährte Mischung aus Gegrilltem und kühlen Getränken sorgte für Entspannung, die Band Sound 77 für gute Stimmung bis in die Nachtstunden. Der Abend war ein voller Erfolg.

Der Donnerstag begann für die zahlreichen Helfer um 9 Uhr und bereits ab 10.30 Uhr trudelten die ersten Gäste ein. Besonders viele Familien mit Kindern nahmen gerne die Möglichkeit wahr, einen schönen Tag bei der Erzhäuser Feuerwehr zu verbringen. Die Kinder konnten sich bei „Löschübungen“ versuchen. Hier besuchte ein kleiner Junge mit seinen Eltern zusammen das Fest, der bereits das passende Outfit trug und sich damit als riesiger Feuerwehr-Fan zeigte.

Das DRK bot Kinderschminken an, eine große Hüpfburg lud zum Toben ein. Natürlich fanden auch die beliebten Fahrten mit dem Feuerwehrauto statt und der Andrang hierauf war groß.

Die Verpflegung vom Grillstand wurde nachmittags durch das reichhaltige Kuchenbuffet ergänzt. Das DRK Erzhausen unterstützte wie immer mit dem gekochten Kaffee.

Das für die Nachmittagsstunden angekündigte Gewitter machte dem ausgelassenen Treiben leider ein recht plötzliches Ende. Nach einigen dicken Tropfen, die die Besucher noch unter den Sonnenschirmen verweilen ließen, setzte Starkregen ein, der die Feuerwehr bis gegen 1 Uhr nachts auf Trab halten sollte…

Statt dem gewohnten Ausklang des Festes in gemütlicher Runde für alle Helfer musste die Einsatzabteilung gegen 18 Uhr zu den zahlreich gemeldeten Einsatzstellen mit „Wasser im Keller“ ausrücken.

Herzlichst Ihr Feuerwehrverein Erzhausen