Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

Erste Engagement-Lotsen in Erzhausen ausgebildet

Erste Engagement-Lotsen in Erzhausen ausgebildet
Nach der Übergabe der Engagement-Lotsen-Zertifikate in Frankfurt. Von links nach rechts: Staatsminister Axel Wintermeyer, Eveline Wesp, Lilo Schmidt, Stefan Oemisch (Foto: Landes Ehrenamtsagentur Hessen)

(RS) Die Gemeinde Erzhausen hat im Jahr 2014 zum ersten Mal an dem vom Land Hessen mit 2.000 € geförderten Projekt „Engagement-Losten“ teilgenommen. Ziel ist der Auf- und Ausbau des bürgerschaftlichen Engagements. Eveline Wesp, Lilo Schmidt und Stefan Oemisch von WIR@Erzhausen waren bereit, sich an 3 Wochenenden weiterbilden zu lassen und am 1. November war es dann soweit, die Qualifizierungsurkunden wurden von Herrn Staatsminister Axel Wintermeyer überreicht.
Die Gemeinde gratuliert den Engagement-Lotsen und bedankt sich herzlich für die ehrenamtliche Unterstützung insbesondere im Seniorenbereich, z.B. bei den Thermalbadfahrten und dem Erzhäuser Tanztee.
Wer mehr über die ehrenamtliche Tätigkeiten und die Angebote von WIR@Erzhausen erfahren möchte, kann jeden Montag von 16 bis 18 Uhr im Bürgerbüro im Rathaus, Zimmer 01 vorbeikommen.
 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles

Heinz Schmidt vermisst

Gegen 14.30 Uhr am Mittwochnachmittag (15.11.) hatte der Senior sein Anwesen im Eichenweg verlassen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Ermittler des Kommissariats 10 hoffen deshalb auf Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat Herrn Schmidt gesehen?

mehr... 


AK-Flüchtlinge
VdK

 

Weisser Ring

SeitenanfangSeitenanfang Datenschutzerklärung anzeigenDatenschutz Impressum anzeigenImpressum                                                                                                              © 2017 Gemeinde Erzhausen