Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

Sommerfest der Kita Kiefernweg

Wir erleben Indien und Mexiko mit allen Sinnen

Sommerfest der Kita Kiefernweg

 

 

Sommerfest Kita Kiefernweg 2014 



In den letzten Wochen liefen die Vorbereitungen auf das Sommerfest der Kita Kiefernweg auf Hochtouren. Dank unseres engagierten Elternbeirates war und ist es möglich diese beiden Kulturen mit allen Sinnen zu erleben.

Bei unserem Sommerfest am Freitag, den 05.09.2014 gab es indische und mexikanische Köstlichkeiten, eine mexikanisch Tanzdarbietung, ein Tabla -Konzert und einen Basar mit indischen und mexikanischen Souvenirs. Den Höhepunkt bildeten unsere selbstgestalteten Pinjatas. Mit vereinten Kräften bearbeiteten die Kindergartenkinder die Pinjatas mit ihren Stöcken, bis dann zu guter Letzt die Süßigkeiten auf den Rasen regneten und sich die Kinder mit großem Gejohle auf diese stürzten.

Im Rahmen des Festes wurden die diesjährigen Schulkinder mit einer ABC Rakete verabschiedet.

Im August haben wir bereits den indischen Nationalsport Hockey durch ein professionelles Hockeytraining mit dem TEC Darmstadt kennen gelernt. Außerdem haben wir unsere eigene Schokolade aus mexikanischen Kakaobohnen hergestellt. Für das Fest haben die Kinder bisher im Morgenkreis allerlei interessante Dinge aus den beiden Ländern erfahren und auch in den folgenden Wochen werden wir uns weiter mit beiden Kulturen beschäftigen. Unter anderem werden Yogastunden stattfinden.

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles


Rathaus Öffnungszeiten

KIP Immobilenportal



Button zum Online-Belegungsplan

SeitenanfangSeitenanfang Datenschutzerklärung anzeigenDatenschutz Impressum anzeigenImpressum                                                                                                              © 2017 Gemeinde Erzhausen