Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

Ein Hochbeet für die Kita Kiefernweg

Ein Hochbeet für die Kita Kiefernweg
Seit Freitag dürfen sich die Kinder der Kita Kiefernweg über ihr gewon-nenes Hochbeet freuen. Vor vielen Monaten hat die Leiterin der Kinder-tagesstätte, Eva Kirchenkamp, sich bei der Edeka Stiftung beworben und kürzlich kam die glückliche Nachricht über die Auslosung der Kita Kiefernweg. Am Freitag war es dann soweit: das Hochbeet wurde von der Beetpatin Frau Jost (Edeka Patschull Darmstadt-Arheilgen) und ih-ren Helfern angeliefert und gemeinsam mit den Vorschulkindern des kommenden Jahres und ihrer Erzieherin Jutta Rose-Preusch aufgebaut und bepflanzt.

 

Hochbeet Kita Kiefernweg 2015


Die Patin wird von nun an jedes Jahr im Juni die Kita besuchen und das Hochbeet mit frischer Erde und Pflanzen versorgen und so das Projekt „Hochbeet“ betreuen.
Das „Hochbeet“ wird nun als festes Projekt die Vorschulkinder im letzten Jahr vor der Einschulung begleiten. Die Kinder sind für die Versorgung der Pflanzen verantwortlich, sie ernten und verarbeiten das Gemüse. Die Verantwortung für das Hochbeet wird dann zum Ende der Kindergartenzeit an die kommenden Vorschulkinder übergeben.
Jetzt warten alle gespannt auf die erste Ernte und Verkostung des ge-pflanzten Salates!
 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles

Heinz Schmidt vermisst

Gegen 14.30 Uhr am Mittwochnachmittag (15.11.) hatte der Senior sein Anwesen im Eichenweg verlassen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Ermittler des Kommissariats 10 hoffen deshalb auf Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat Herrn Schmidt gesehen?

mehr... 


AK-Flüchtlinge
VdK

 

Weisser Ring

SeitenanfangSeitenanfang Datenschutzerklärung anzeigenDatenschutz Impressum anzeigenImpressum                                                                                                              © 2017 Gemeinde Erzhausen